coco in kärnten
coco in kärnten

Liebe Schnüffelkollegen und Innen,

 

nun ist es ja schon einige Zeit her dass ich euch von meinen Exkursionen und Ausflügen berichtet habe. Aber nun ist es endlich wieder soweit, meine Zweibeinerin hat sich endlich wieder mal freigeschaufelt um unsere Seite zu aktualisieren. 

 

Viel, viel ist passiert und wir haben wirklich ganz tolle Plätze in Österreich entdeckt. Wisst ihr, Kärnten ist einfach anders, da weht schon so ein latent lockender Hauch Italien über die Grenze. Dann gibt es da die immens hohen Bergln und klaren tiefen Seen, wo du stundenlang herumlaufen kannst bis du total müde ins Hundebettchen kippst.

 

Unsere absoluten Geheimtipps sind der Gasthof Feidig am hauseigenen Saissersee, idyllisch & auch für deinen Zweibeiner gibts da formidables Futterwerk auf einer pittoresken Terrasse. 

 

Dann haben wir noch den Faakersee und seine Umgebung erkundet.  Auf einem Bauernhof waren wir da mehr als herzlich willkommen. Da gabs Tiere zu erkunden, ich sag's euch Freunde ... solche Kühe habt ihr auch noch nie gesehn, sogar die Laufenten zeigten sich unbeeindruckt von meinem Auftritt. Die Preise dort sind echt moderat und von Haus weg gibt es viele, viele Wandermöglichkeiten. Frau Stroitz hat ein ganz großes Herz für Hunde.  So kannst du zur Burg Finkenstein oder an den Faakersee wandern, oder es gibt sogar nebenan den Oberaichwaldsee,  leider für Hunde verboten - aber absolut sehenswert. Einziger Wermutstropfen sind die Beschriftungen der Wanderwege - lieber Tourismusmanager - es gibt auch Wanderer und nicht nur Biker, auch die wollen zu ihrem Ziel finden. 

 

Ach ja, ich vergaß ja ganz dass ich nun auch ein kulturell angesagter Hund bin. Es gibt ja eine eigene Designlinie für Hunde, die meine Zweibeinerin kreiert hat, hihi ... ich bin ein Staaar :) Sie hat total coole Holztafeln entworfen, die du an die Tür nageln kannst, in den Garten stellen UND als Postkarten versenden. Auch ich habe schwer dafür geschuftet.  Do schau hin unter Suze LaRousse. In der Domgasse in Klagenfurt kannst du sie übrigens gerade bewundern, im Artcube, vis-à-vis vom Museum. 

Da müssen wir nun auch öfter in Städte und so hatte ich das Vergnügen das Hotel Sandwirth in Klagenfurt kennenzulernen. Sehr edles Ambiente und nettes Personal inmitten von Klagenfurt, das tierische Wohlfühlfeeling (Krauleinheiten) haben mir ein wenig gefehlt. Meine Zweibeinerin meinte, dass gut erzogene Hunde nicht so schmissig schmusig seien wie ich. Hmmm.... darüber werde ich nachdenken. 

 

 

In Warmbad Villach durfte ich dafür in der Villa Mena die Hausdame spielen und alle neuankommenden Hunde unter die Lupe nehmen. Hey, war das ein Spass. Soviel Zeit und soviel Wanderungen hatten Frauchen und ich schon lange nicht mehr zusammen unternommen. Wir waren schwimmen - wo ich euch den Warmbach nur *wärmstens" empfehlen kann - erkundeten die gut beschilderte Umgebung, machten Ausflüge. Das war eine wahr Kur für uns beide - für dich und mich. So mögen wir Hunde es!

 

Also meine lieben vierpfötigen Freunde, vielleicht sehn wir uns ja demnächst mal im Süden der Alpenrepublik.  

 

Haltet die Pfoten warm!

 

Eure Coco